CNC Projekt

Gestern habe ich den Motorhalter fertiggestellt und angebracht.
Danach der ersten Test mit dem Servomotor.
Es lief alles spitze. (Video folgt evtl. noch)

Heute habe ich dann den Kompletten X-Achse Schlitten nochmal zerlegt.
Alle Relevanten Teile, die ich für den Test weggelassen habe zusammengebaut.
Die Spindeln neu eingestellt um das Umkehrspiel zu entfernen.

Die Montageböcke mit dem Laser ausgerichtet, und danach den X-Achs Schlitten ausgerichtet.

Zu guterletzt noch den Zahnriemen montiert, die paralellität der Spindeln eingestellt, und den Riemen gespannt.

Der Probelauf der Achse verlief natürlich reibungslos. Lediglich die Kraft, die die Achse durch den Servo entwickelt, muß ich noch überdenken. Hier müssen die Einstellungen in der Steuerung noch angepasst werden, sonst seh ich bei einem Crash schwarz.

Gruß Steffen

Schreibe einen Kommentar