CNC Projekt

Nun nach der hundertsten Änderung im Web-Player und dem Kompressionsverfahren steht nun hoffentlich eine Browser und Betriebssystemunabhängige Variante zur Verfügung. Von HTML5 habe ich mich vorerst verabschiedet, da die Codes noch nicht so weit sind.

Hier noch die Version in HD 720p
Das Format ist H.264/AAC

Viel Spaß bei schauen.

Zum Audio- Videoformat sollte ich eventuell noch etwas schreiben.
Hier ist ein guter Artikel über Videos im Web: http://diveintohtml5.info/video.html
Die für mich beste Methode um ein Webvideo zu erstellen, ist folgende
1. Erstellen des Videos mit Magix, MS Moviemaker etc.
2. Speichern des Videos im RAW Format.
3. Mit Miro Video Converter die Datei in mp4 umwandeln.
4. Mit QTIndexSwapper den Index der H.264 Datei vom Ende an den Anfang verschieben, damit das Streaming möglich ist.
5. Publizieren

Edit 22.09.2013: Durch den neuen „Secure HTML5 Video Player“ kann Punkt 4 entfallen

Schreibe einen Kommentar