Whirlpool

Tanks und der Umzug

Im Beitrag Nummer 7 geht es weiter mit den Tanks. Zunächst einmal sei zu erwähnen, das für das Verschweißen der Flansche zwei Vorrichtungen notwendig waren. Im Prinzip Platten mit Löchern für die Flansche. Eins für den 110er und eins für den 160er.

So zieht sich das dann durch alle Schweißnähte. Für jeden Winkel ist eine separate Vorrichtung nötig. 22,5° Grad außen, um zunächst die Innenseiten der Rahmen zu verschweißen. Wie gehabt zunächst heften, dann Kehlnaht schweißen.

45° Grad außen, für die Rahmen.

Nachdem alle Innenseiten verschweißt sind, folgen die Außenseiten.

nachdem die Rahmen vollständig geschweißt sind, kommt der Boden dran. Hierzu müssen die überlappenden Ecken für die neue Kehlnaht entfernt werden. Dazu musste wieder eine neue Vorrichtung aus dem 3D Drucker her.

Auch hier wieder eine für jeden Winkel. Nun kann der Boden verschweißt werden, innen wie außen.

Löcher für den Ablauf bohren und die Schlauchtüllen einkleben.

Zum Schluss kommt noch der Deckel drauf.

Nun fehlt nur noch der Test ob die Tanks auch dicht sind. *Daumendrück*

Nachdem die Ablaufrinne und die Tanks fertig sind, kann endlich meine Wanne umgezogen werden.

Die Ablaufrinne ins Gestell einsetzen.

Und mit viel Unterstützung die Wanne einsetzen. Danke Jungs …