Whirlpool

Abdeckung

Aus Mangel an verfügbarer Zeit habe ich mir bei einem Planenhersteller eine neue Poolabdeckung anfertigen lassen. Ich habe wieder viel gelernt, was 3D Zeichnungen angeht. Plane ist eben kein Blech …

4 von 5 Herstellern haben sofort das Handtuch gestreckt. Der fünfte allerdings hat nach einigem E-Mail Verkehr zugesagt, und wie ich finde ein Super Ergebnis abgeliefert. Genau die Qualität die ich haben will. Nachdem ich die Vorarbeit im CAD gemacht, und alle nötigen Files in digital geliefert hatte, und er inzwischen auch Bilder von der angebrachten Abdeckung von mir bekommen hat, war der Preis auch ok.

Zunächst musste ich allerdings noch die Unterkonstruktion fertigstellen.

Von einem Kollegen hatte ich seine alte defekte Poolabdeckung bekommen. Hiervon habe ich mir die Glasfaser – „Zeltstangen“ geschnappt. Diese bestehen aus 11mm Glasfaser und waren mit verzinktem Stahlrohr verbunden. Dieses war schon verrostet. Sowas kommt bei mir nicht in die Tüte. Beim Hörr habe ich mir Rohr 14×1,5 in Edelstahl und 14er Vollmaterial bestellt. Daraus habe ich die Verbinder und die Endstücke hergestellt.

Wieder mit dem Gummizug verbunden, und dann die neue Abdeckung übergestülpt.

Ein Gedanke zu „Whirlpool

Schreibe einen Kommentar