Gastbeitrag – Picanha

Von Dosenhuhn

Hallo zusammen,

Kollege hatte gestern Geburtstag und zu diesem Anlass sollte es bei Ihm das erste Mal Picanha übern Ring geben. Also sind wir am Dienstag zum Ludwig nach Schlüchtern gegurkt und haben dort ein tolles Stück abgegriffen.

Gestern wurden dann die Stücke geschnitten und mit grobem Salz versehen

Dann wurde es Zeit für ordentliche Glut zu sorgen 🙂

Dann Anspießen…

… und ab übern Ring…

Schon nach kurzer Zeit hieß es Essen fassen

Das Fleisch war dabei wunderbar Zart und ein geschmackliches Erlebnis…

Und nochmal etwas näher 😉

Nachdem wir alle Kugelrund waren hieß es am Ring den Abend ausklingen zu lassen…
Picanha wird auf jeden Fall wiederholt und ist auch nun schon für Silvester geplant… aber dann mit voll besetztem Spieß

Viele Grüße

Quelle: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erste-mal-picanha-am-ring.245021/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.